Project Description

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Mittlerer Ring, Abschnitt Ost in München

Auftraggeber
Landeshauptstadt München

Aufgabenstellung
Baubegleitende Prüfung von Forderungen infolge Sachnachträgen und aus gestörtem Bauablauf über alle Gewerke inkl. Vorabmaßnahme Kanalbau.

Projektbeschreibung
Der Ausbau des Mittleren Rings im Osten Münchens ist nach dem Bau des Petueltunnels im Norden das zweite von drei Großtunnelprojekten, die im Zuge eines Bürgerentscheids aus dem Jahr 1996 beschlossen wurden. Das Projekt besteht aus dem 1495 m langen Richard- Strauss-Tunnel mit angegliedertem ca. 500 m langen Seitentunnel inklusive Anschluss an die BAB A 94 München-Passau. Daneben entstand im nördlichen Bereich der 102 m lange Effnertunnel. Aufgrund der geringen Überdeckung von ca. 1,50 m erfolgte die Herstellung der Tunnel in Deckelbauweise. Wegen der besonders engen Platzverhältnisse fanden die Arbeiten an der Oberfläche in acht verschiedenen Hauptphasen statt, wobei diese meist noch in mehrere Zwischenphasen unterteilt waren.

Baukosten
105 Millionen Euro netto (Rohbau)

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.