Project Description

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Mittlerer Ring, Abschnitt Südwest in München

Auftraggeber
Landeshauptstadt München, Baureferat

Aufgabenstellung
Baubegleitende Prüfung von Forderungen infolge Sachnachträgen und aus gestörtem Bauablauf über alle Gewerke inkl. Vorabmaßnahme Kanalbau.

Projektbeschreibung
Am 25. Juli 2015 wurden die Tunnelbauwerke am Mittleren Ring Südwest nach rund sechsjähriger Bauzeit für den Verkehr freigegeben. Die Menschen, die entlang der Tunnelstrecke leben und arbeiten, konnten aufatmen – der Hauptverkehr verläuft seitdem zwischen Westpark und Passauerstraße fast vollständig unterirdisch. Mit der Fertigstellung der Oberflächen sind nun auch Staus, Lärm und Staub vor und während des Tunnelbaus fast vergessen. Die neue Verkehrsführung entlastet Münchens Hauptschlagader auf einer Länge von mehr als 2,5 Kilometern spürbar und schafft – wo zuvor über hunderttausend Autos am Tag fuhren – neue Aufenthaltsqualitäten: In der Garmischer Straße entstand eine begrünte Mittelpromenade, über dem Heckenstallertunnel wurde ein abwechslungsreicher Park mit Flächen für Spiel und Sport angelegt und der Luise-Kiesselbach-Platz bietet nun Raum für Stadtteilveranstaltungen.

Baukosten
ca. 400 Mio.Euro

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.